• Hausansicht

    Hausansicht

  • Hausansicht

    Hausansicht

  • Miele

    Miele

  • Geschirrspüler

    Geschirrspüler

  • Kaffeevollautomaten / Miomondo

    Kaffeevollautomaten / Miomondo

  • Einbauwand Kochfelder

    Einbauwand Kochfelder

  • Waschmaschinen

    Waschmaschinen

  • Gefrierschränke

    Gefrierschränke

  • Einbauwand Herde

    Einbauwand Herde

Firmenportrait

Am 05.04.1924 gründete der Installateurmeister Peter Wirtz zusammen mit seinem Kompagnon das Installateurgeschäft Wirtz und Ittenbach. Aus dem handwerklichen Gewerbe, welches sich mit Arbeiten von kompletten Installationen, der Ausführung von Klempnerarbeiten, Stark- und Schwachstrom sowie Reparaturen beschäftigte, wurde immer mehr ein Handelsunternehmen. Nachdem der Einzelhandel eine gewisse Größe erreicht hatte, wurde im Jahr 1939 in Eitorf in der Eipstraße ein Geschäftslokal bezogen. Dieses wurde 1945 durch Kriegseinwirkungen total zerstört und im Jahr 1950 wieder aufgebaut.

Im Jahr 1964 übernahmen die Söhne Theo und Karl-Josef Wirtz das Geschäft Ihres Vaters. Beide machten Ihre Meisterprüfung – Theo Wirtz als Gas- und Wasserinstallateurmeister, Karl-Josef Wirtz als Radio- und Fernsehtechnikermeister. Unterstützt wurden sie dabei durch Ihre Frauen Anneliese und Rita Wirtz, die erfolgreich die Geschicke des Ladengeschäftes führten. Aus Altersgründen stieg Theo Wirtz am 31.12.1992 aus der Firma aus und ging in den wohl verdienten Ruhestand. Das Geschäft lag nun alleine in der Hand von Karl-Josef Wirtz, welches er bis Ende 2003 erfolgreich weiterführte.

Am 01.01.2004 übernahm Herr Dipl.-Ing. Jens Löhr die Firma. Die Werte und Firmenphilosophie der Gründer – Kundenzufriedenheit, Qualität und Fachkompetenz – sind auch heute noch sein Leitmotiv. Jens Löhr, geboren in Eitorf, erlangte sein Diplom im Studiengang Elektro- und Informationstechnik im Jahr 2003 an der Technischen Universität in Darmstadt. Er leitet nun schon seit 10 Jahren erfolgreich die Firma und die Zahl der Mitarbeiter wächst. Durch regelmäßige Schulungen sind sie stets auf dem aktuellen Stand der Technik.

Mitgliedschaften

Verein selbständiger Handwerker Eitorf e.V.